Wir vertiefen bereits vorhandene Grundlagen und stellen die richtigen Zusammenhänge her. Ihre bereits vorhandenen Daten werden angereichert und die richtigen Schlussfolgerungen gezogen.
„Wir verstehen ein bisschen was von der Marktforschung – aber uns fehlen einfach die Grundlagen!“
Viele Unternehmen kennen diese Situation. Alle paar Jahre wird eine Marktforschungsstudie gemacht.
Bei personellen Wechseln geht oft das Wissen um die Inhalte verloren. Und dann heißt es. „Wo war nochmal diese Studie?“
Das schafft keine Kontinuität und keine sichere Basis.
passgenaue Marktforschungs-Trainings
Arbeiten mit passendenInformationsquellen
Arbeiten mit Ihren bereits vorhandenen Daten – gemeinsam heben wir Ihre Datenschätze!
Wissensdokumentation und Wissenssicherung
Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Projekt- und Produktmanager, Controller
alle, die schon immer mehr über Marktforschung wissen wollten
Viele im Unternehmen vorhandenen Befragungsergebnisse bleiben oft ungenutzt.
In Ihrem Unternehmen schlummern vermutlich Datenschätze die nur darauf warten, entdeckt zu werden!
Schöpfen und leben Sie aus Ihrem Bestand!
Bei kontinuierlichen Befragungen bietet sich z.B. der Aufbau von Benchmarking und KPI’s an.
Nutzen Sie Ihre Zeitreihen, um langfristige Entwicklungen zu erkennen und frühzeitig angemessene Maßnahmen ergreifen zu können.