Marktforschungs-Trainings


Wissenstransfer und Wissenssicherung

Wir vertiefen bereits vorhandene Grundlagen und stellen die richtigen Zusammenhänge her. Ihre bereits vorhandenen Daten werden angereichert und die richtigen Schlussfolgerungen gezogen.

Ihre Situation?

„Wir verstehen ein bisschen was von der Marktforschung – aber uns fehlen einfach die Grundlagen!“

Viele Unternehmen kennen diese Situation. Alle paar Jahre wird eine Marktforschungsstudie gemacht.
Bei personellen Wechseln geht oft das Wissen um die Inhalte verloren. Und dann heißt es. „Wo war nochmal diese Studie?“
Das schafft keine Kontinuität und keine sichere Basis.

Meine Lösung

passgenaue Marktforschungs-Trainings

Meine Leistungen

Arbeiten mit passendenInformationsquellen
Arbeiten mit Ihren bereits vorhandenen Daten – gemeinsam heben wir Ihre Datenschätze!
Wissensdokumentation und Wissenssicherung

Ihr Gewinn

  • Erarbeitung der Grundlagen in der Marktforschung
  • Etablierung einer stabilen Basis
  • Wissenssicherung im Unternehmen
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Wissen, was man wo bei Bedarf findet
  • Wissen, welcher Ansatz für welche Fragestellung passt

Zielgruppen

Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Projekt- und Produktmanager, Controller
alle, die schon immer mehr über Marktforschung wissen wollten

Trainingsinhalte (Auszüge)

  • Anwendungsgebiete der Marktforschung
  • Aufgabenstellungen für die Marktforschung
  • Aktuelle und relevante Methoden und Instrumente für Ihr Unternehmen
  • Wie steuere ich ein Marktforschungsprojekt
  • Die ideale Zusammenarbeit mit Instituten
  • Arbeiten mit Ihren vorhandenen Daten
  • Wissensdokumentation und Wissensicherung vorhandener Daten und Ergebnisse

Gestatten Sie mir ein Wort zu Ihren Datenschätzen – nämlich Ihren bereits vorhandenen Daten

Viele im Unternehmen vorhandenen Befragungsergebnisse bleiben oft ungenutzt.
In Ihrem Unternehmen schlummern vermutlich Datenschätze die nur darauf warten, entdeckt zu werden!
Schöpfen und leben Sie aus Ihrem Bestand!
Bei kontinuierlichen Befragungen bietet sich z.B. der Aufbau von Benchmarking und KPI’s an.
Nutzen Sie Ihre Zeitreihen, um langfristige Entwicklungen zu erkennen und frühzeitig angemessene Maßnahmen ergreifen zu können.

Sie sehen vor lauter Tabellen kein Land mehr?
Ich analysiere diese Daten für Sie und arbeite langfristige Entwicklungen heraus.
Ich leite Schlußfolgerungen und Handlungsoptionen für Sie ab.
Nutzen Sie Ihre Bestände!


Sie interessieren sich für mein Angebot?Jetzt Kontakt aufnehmen