Dabei setze ich gezielt die für Sie passenden Informationsquellen, Methoden und Instrumente ein. In einer Bestandsaufnahme, dem „Mafo-Check-Up“ erarbeiten wir gemeinsam Ihren genauen Bedarf. Besonders interessant für kleine und mittlere Unternehmen mit begrenztem Budget und ohne eigene Marktforschung.
Sie haben keine eigene Marktforschungs-Abteilung bzw. keinen Mitarbeiter, der die Marktforschung im Unternehmen führt und aktiv vorantreibt? Dies ist die Situation in vielen mittleren und kleinen Unternehmen.
umfassende freie betriebliche Marktforschungs-Beratung durch mich
Ihr Mafo-Check-Up: Bestandsaufnahme Ihres aktuellen Status Quo und Ihres Marktforschungs-Bedarfs
gezielter Einsatz passender Informationsquellen, Methoden und Instrumente
Ermittlung und Planung realistischer Ziele und Maßnahman, die zu Ihrem Unternehmen passen
Strukturierung und Weiterentwicklung vorhandener Daten – damit Sie Land sehen !
Variante A – situativ und projektbezogen
Sie haben ein bestimmtes Projekt im Auge – z.B. die Analyse und Bewertung der Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Ich mache das Projektmanagement für Sie: von der Situationsanalyse über die Steuerung des
gemeinsam ausgewählten Instituts bis zur Ergebnispräsentation und bei Bedarf auch die Umsetzungsbegleitung.
Variante B – regelmäßig, z.B. 4x im Jahr
Sie sichern sich damit Ihre Grundversorgung und haben eine stabile Marktforschungsbasis.
Einmal im Quartal bin ich 1-2 Tage bei Ihnen vor Ort und wir klären und bearbeiten alle offenen und anstehenden Themen.
In der Zeit zwischen diesen fixen Terminen bin ich online/offline ebenfalls für Sie da.
Kontinuierliche Betreuung Ihres Marktforschungsbedarfs
Entwicklung einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit