Sie erhalten Antworten auf alle Fragen, die im Rahmen der gängigen Aussteller- und Besucherbefragungen keine Platz haben. Hier setze ich an!
Nutzen Sie mein Knowhow und meine Erfahrung aus über 20 Jahren Institutsmarktforschung und betrieblicher Marktforschung.
Damit Sie Ihre Ressourcen optimal einsetzen und angemessen versorgt sind.
AdHoc-Marktforschung hilft beispielsweise in folgenden Situationen
Sie fragen sich
Stimmt das Konzept meiner Veranstaltung noch? Was macht der Wettbewerb besser? Wirkt sich der demografische Wandel bereits aus? Was müssen wir tun, um frühere Besucher wieder zu erreichen und neue Besucher zu gewinnen?
Mein Angebot – Nichtbesucher-Befragung
Aussagekräftiges Feedback von Ihren Nichtbesuchern. Durchdachte Analyse der Stärken und Schwächen Ihrer Veranstaltung.
Ihr Gewinn – Klare Ist-Analyse mit Handlungsoptionen
Objektive und realistische Darstellung des Status Quo. Konkrete Ansätze zum Gegensteuern und zur konzeptuellen Weiterentwicklung.
Sie fragen sich
Welcher Motiventwurf wirkt am stärksten? Welches Motiv transportiert die gewünschten Botschaften am besten und passt zu Produkt und Unternehmen?
Mein Angebot – Werbewirkungstest
Testen von neuen Motiventwürfen und bestehendem Motiv bei Ihren Zielgruppen. Entwicklung eines geeigneten Untersuchungsdesigns. Abgabe einer klaren Empfehlung
Ihr Gewinn – Risikominimierung
Aufzeigen von Optimierungsbedarf. Akzeptanz der Testergebnisse durch Entscheider. Keine Fehlinvestitionen durch Auswahl eines falschen Motivs.
Sie fragen sich
Besteht im Markt Bedarf am neuen Produkt? Was sind die Stärken und Schwächen unseres neuen Konzepts? Was können wir im Vorfeld noch optimieren?
Mein Angebot – Konzepttest Neuprodukt vor Erstveranstaltung
Befragung potenzieller Aussteller, Besucher und Multiplikatoren. Klare Analyse der Chancen und Risiken Ihres Konzeptes, einschließlich Markt- und Wettbewerbsbetrachtung. Abschätzung des Markterfolges mit Vorschlägen für Anpassungen.
Ihr Gewinn – Objektive Erfolgschancen-Einschätzung Ihres neuen Produkts
Aufzeigen von Chancen zur Optimierung des Konzepts. Lieferung praxisnaher Ideen durch Einbeziehung der angestrebten Zielgruppe. Minimierung von Risiken vor Markteintritt.
Viele im Unternehmen vorhandenen Befragungsergebnisse bleiben oft ungenutzt oder können aus zeitlichen und personellen Gründen nicht angemessen aufbereitet werden.
Ich analysiere diese Daten für Sie und arbeite langfristige Entwicklungen heraus. Ich leite Schlussfolgerungen und Handlungsoptionen ab und präsentiere Ihnen alles klar und verständlich. Damit Sie wieder Land sehen!